Bild zurück
Bild zurück
zu: Chalkidiki
Chalkidiki
Home
Home
zu: Fotoalbum Chalkidiki
Fotoalbum Chalkidiki
Bild vor
Bild vor

 
Aretis Beach

Aretis Beach

Strände gibt es auf Sithonia wie Sand am Meer … Ein besonders schönes Gebiet findet man im Südwesten von Sithonia. Vor einem sumpfigen Küstenstreifen liegt ein langer, breiter Sandstrand (OK: weiß wie in der Karibik ist er nicht). Durch die Form einer Bucht zwischen 2 Kap-Spitzen ist das Wasser ziemlich ruhig.

Zur Anfahrt nutzt man die Hinweisschilder zur Bar "Ethnic". Diese Szene-Bar direkt am Strand ist offenbar ein Tipp für die Freunde der Nacht … aber auch an heißen Tagen ist guter Betrieb. Nur kann man dann wohl nicht – so wie wir Ende September das Glück hatten – einen ganzen Strand für sich allein haben.

UnserTipp!
Wer es lieber ruhig mag, sollte außerhalb der Saison hierher kommen. Wer "high-life" sucht, darf es auch mitten im August versuchen …


Impressum
© 2008 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 13.02.2008